Yoga für Alle - Generationsübergreifendes Yoga in Grafing

Meldung vom 22.05.2024 Die Gesundheitsregion plus - Landkreis Ebersberg organisiert ein kostenfreies generationsübergreifendes Yoga in Grafing.

Yoga für Alle

Dieses wird unter der Leitung von der Yogalehrerin Frau Cordula Thurnhuber stattfinden.

Vom 03. Juli bis 18.12.2024 wird jeden Mittwochabend von 17:30 - 18:30 Uhr ein kostenloses Yoga für Alle angeboten. Stattfinden wird dies im Kompetenzzentrum Barrierefreiheit und Pflege in Grafing (3.Stock, Marktplatz 2, 85567 Grafing).

Yoga ist eine zugängliche Praxis, die Menschen unabhängig von ihren körperlichen Unterschieden willkommen heißt. Egal, ob jung oder alt, flexibel oder körperlich in der Bewegung eingeschränkt: Yoga ist für jede und jeden gedacht.
Beim Yoga geht es nicht darum, bestimmten Normen zu entsprechen, sondern sich selbst respektvoll und mit Wertschätzung zu begegnen. Die Übungen passen sich an den individuellen Körper an, nicht umgekehrt.

Die Einladung zu Yoga gilt für jede und jeden, so wie sie oder er ist. Es geht nicht darum, sich in eine vorgegebene Form zu pressen, sondern darum, die eigene Reise durch körperliche Bewegungen oder Atemübungen zu erleben. Yoga ist ein Werkzeug, das uns ermöglicht, in unserem eigenen Tempo achtsamer zu werden und uns zu stärken.

Bei dem generationsübergreifenden Yoga für alle ist keine Anmeldung erforderlich, jedoch ist die Gesamtteilnehmerzahl auf 25 begrenzt (first come frist serve). Bei der ersten Teilnahme ist jeder dazu gebeten bereits 15 Minuten früher vor Ort zu sein. Die Yogamatten müssen selbst mitgebracht werden.

Mehr über Frau Cordula Thurnhuber erfährt man hier: www.cordula.yoga

Ansprechpartnerin bei weiteren Fragen: Cordula Thurnhuber,