Kinofilm "Diagnose Demenz - ein Schrecken ohne Gespenst" am 18. Oktober

Meldung vom 26.09.2023 Gemeinsame Veranstaltung der Alzheimer Gesellschaft Ebersberg e.V., der Gesundheitsregion PLUS Ebersberg, Promedica und Home Instead.

Kinofilm

Kinofim von Günter Roggenhofer, der seine Mutter 7 Jahre während ihrer demenziellen Erkrankung begleitet und darüber eine Dokumentation gedreht hat.

Er beschreibt die Zeit als: "Es waren mit die intensivsten und schönsten Jahre unseres Lebens".

Herr Roggenhofer wird als Ehrengast vor Ort sein und ein anschließendes Filmgespräch mit dem Publikum führen. Am Ende der Vorführung stehen weitere Experten im Foyer für Fragen zur Verfügung (u.a. die Neurologin Frau Dr. Hartmann, Herr Dr. Gnahn als Vorsitzender der Deutschen Alzheimer Gesellschaft Ebersberg und Frau Baumann vom Betreuungsverein Brücke LK Ebersberg).

Eine Veranstaltung, die Mut macht!

Eintritt: 5,00€ als Spende für die Alzheimer Gesellschaft Ebersberg