Auftaktveranstaltung zu den Seniorenthementagen 28.09. - 13.10.2023

Meldung vom 08.09.2023 „Älter werden mit leichtem Gepäck“ Auftaktveranstaltung mit Werner Tiki Küstenmacher zu den Seniorenthementagen 2023 „Was uns bewegt“

Seniorenthemtage 2023

Vom 28. September bis 13. Oktober 2023 finden im Landkreis Ebersberg die Seniorenthementage unter dem Motto "Was uns bewegt" statt. Die Veranstaltungsreihe mit zahlreichen Vorträgen, Workshops und Aktionen wird vom diesjährigen Schirmherrn Herrn Walter Brilmayer, stellvertretender Landrat und ehemaliger Bürgermeister von Ebersberg, eröffnet. Das gesamte Programm der Seniorenthementage 2023 steht unter www.kbw-ebersberg.de/projekte/seniorenthementage bereit

Im Rahmen der Auftaktveranstaltung

am Donnerstag, den 28.09.2023 von 19:00-21:30 Uhr
im Hermann-Beham-Saal des Landratsamtes Ebersberg Eichthalstr. 5

spricht der Theologe und Journalist Werner Tiki Küstenmacher übers "Älter werden mit leichtem Gepäck".

Der Weltbestseller-Autor („simplify your life“) gibt in seinem mit Zeichnungen untermalten Vortrag viele praktische Tipps, wie man sich frühzeitig auf ein glückliches Leben im Alter vorbereiten kann. Denn das Leben nicht mehr als ansteigende Linie zu erleben, muss kein Verlust sein: es wird einfacher!

Die musikalische Begleitung durch „One-and-a-half-man“ sowie ein kleiner Snack mit der Möglichkeit zum Plaudern und gegenseitigem Austausch runden den Abend ab.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten:
- online unter www.kbw-ebersberg.de,
- per E-Mail an info@kbw-ebersberg.de oder
- telefonisch unter 08092 / 850790 bis zum 22.09.2023

Für Rückfragen steht die Geschäftsstelle des Katholischen Kreisbildungswerks Ebersberg gerne unter 08092/850790 zur Verfügung.

Kooperationspartner in der Vorbereitung der Seniorenthementage:
- KBW Ebersberg
- Sachgebiet Sozialplanung und Demografie des Landratsamtes Ebersberg (Fachstelle Senioren)
- Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Ebersberg-Erding
- Caritas-Zentrum Ebersberg (Leben im Alter)
- Seniorenseelsorge im Dekanat Ebersberg
- Gesundheitsregion plus