Demografie im Landkreis Ebersberg Demografie im Landkreis Ebersberg

Pädagogischer Fachtag "Alle Kinder sind gleich - Jedes Kind ist besonders" am 24.06.2022

Meldung vom 09.05.2022 Grundlagen und Möglichkeiten vorurteilsbewusster Bildung

Pädagogischer Fachtag 2022

Wann: Freitag, 24.06.2022, 10.00 - 16.00 Uhr

Wo: Ebersberg, Sparkassensaal, Eingang Kolpingstraße, Sparkassenplatz 1

Unsere Gesellschaft ist bunt und vielfältig. Doch wie flexibel und offen sind wir wirklich? Welche Schubladen verstecken sich in unseren Köpfen?
Es ist wichtig, jeglicher Art von Diskriminierung entgegenzutreten. Zuvor müssen wir uns allerdings unsere Haltung und Einstellung bewusst machen und bereit sein für Veränderung in unserem pädagogischen Alltag und in unserem pädagogischen Handeln. Das Thema Diversity muss ganzheitlich betrachtet werden. Es geht nicht nur um Geschlecht oder Behinderung, sondern auch um Alter, ethnische Herkunft oder sexuelle Orientierungen.

Beim 12. Pädagogischen Fachtag wird diesem Thema auf dem Grund gegangen.
Eliza Skowron und Marion Seidl werden im Impulsvortrag die Arbeit mit Kindern unter dem Aspekt „Alle gleich?! - Alle anders?!“ unter die Lupe nehmen. Anschließend wird es drei Workshops mit eigenen Themenschwerpunkten geben.

Die Veranstaltung richtet sich an haupt- und ehrenamtliche Beschäftigte in pädagogischen Arbeitsbereichen. Infos und Anmeldung beim KBW.

Einladung Pädagogischer Fachtag 2022